Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Entdecken Sie das Heilige Tal der Inka mit seinen einzigartigen Bauten in Peru
Erlebnistour Peru 16 Tage Reisebaustein

Reisenummer: 40651

Erlebnistour Peru 16 Tage Reisebaustein Peru | Lima, Cusco, Titicaca See

Erleben Sie Peru von seiner schönsten Seite. Diese Tour startet in der Hauptstadt Lima, von wo aus wir Richtung Süden über das Naturschutzgebiet der Ballestas Inseln nach Nazca und anschließend nach Arequipa reisen. Nachdem wir die so genannte weiße Stadt besichtigt haben, geht es weiter nach Puno, wo wir eine unvergessliche Tour auf dem berühmten Titicaca See unternehmen. Das nächste Highlight der Rundreise ist der Besuch der historischen Stadt Cusco und deren Umgebung, welche eine Menge an Ruinen aus der Inka Kultur und der Prä-Inka Kulturen beherbergt, die es zu entdecken gilt. Im zweiten Teil der Reise werden wir aktiv und begeben uns auf den Choquequario Trail und beginnen unsere 4-tägige Trekkingtour durch Peru. Den Höhepunkt dieser Rundreise haben wir uns für den Schluss aufgehoben. Machu Picchu erwartet uns in all seiner Pracht.

Reiseverlauf

1. Tag: Lima / Ankunft in Lima

Nach Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen von Lima werden Sie abgeholt und von uns zu Ihrem Hotel gefahren.

Übernachtung im Hotel

2. Tag: Lima / Stadtrundfahrt in Lima

Am Vormittag machen wir eine Stadtrundfahrt durch Lima. Wir lernen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt der Könige kennen. Wir besuchen das historische Zentrum, die Plaza San Martin, den Hauptplatz, das Rathaus, den Regierungspalast, die Kathedrale sowie die schönen Balkone der Häuser aus der Kolonialzeit. Anschließend kehren Sie zurück ins Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

3. Tag: Lima - Paracas - Nazca / Ausflug zu den Ballestas Inseln

Am frühen Morgen verlassen wir Lima und fahren Richtung Süden nach Paracas. Die Fahrt auf der Panamericana dauert ca. 4 Stunden. Heute unternehmen wir einen Bootsausflug zu den Ballestas Inseln, die zum Naturschutzgebiet von Paracas gehören. Wir haben Gelegenheit Seelöwen, Pinguine, Pelikane und andere Seevögel zu beobachten. Am Rückweg machen wir Halt bei dem bekannten Candelabro, eine gigantische Figur im Stil der Nazca Linien. Am späten Vormittag geht es weiter nach Nazca.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

4. Tag: Nazca - Arequipa

Heute startet unsere Fahrt nach Arequipa. Dabei durchqueren wir Wüsten und Täler der Küste und haben wunderbare Ausblicke über die Landschaft. Am Abend erreichen wir die weiße Stadt Arequipa.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

5. Tag: Arequipa / Stadtrundfahrt

Am Vormittag unternehmen wir eine Stadtrundfahrt in Arequipa. Wir besichtigen den Hauptplatz, einen der Schönsten in Peru; die Kathedrale, ein Beispiel der peruanischen Architektur des 19. Jahrhundert, sie beherbergt herrliche Schätze aus Gold und Silber; La Compania, eine alte Jesuitenkirche, eine der schönsten Kirchen in Arequipa mit einer wunderbaren Fassade und Säulen mit spiralförmigen Schnitzarbeiten, Kronen aus Lorbeer, Blumen, Vögel, etc. Bei genauer Betrachtung erkennt man, dass der europäische Einfluss seine Grenzen hatte - die Engel haben indigene Gesichter und einer der Engel trägt eine Krone aus Federn. Anschließend besuchen wir das Kloster von Santa Catalina, eine kleine Stadt des 17. Jahrhundert. Dieser erstaunliche Ort wurde erst 1970 nach 400 Jahren Klausur für Besucher geöffnet. Santa Catalina vermittelt den Besuchern einen Einblick über vier Jahrhunderte Geschichte. Wir können die zahlreichen Innenhöfe und Gärten, die Küche, die Zimmer der Sklaven und die Waschplätze aus Stein besichtigen. Die Anforderungen für den Eintritt in dieses Kloster waren die strengsten Perus. Heute leben ungefähr 20 Nonnen in jenem Teil des Klosters, der ehemals bis zu 500 Nonnen beherbergte. Später kehren wir zum Hotel zurück. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

6. Tag: Arequipa - Puno

Heute fahren wir von Arequipa nach Puno. Die Fahrt dauert ca. 6 Stunden und für uns durch den Nationalpark Aguada Blanca. Mit etwas Glück können wir einige der scheuen Vicunas in freier Wildbahn sehen. Wir erreichen Puno am frühen Nachmittag. Die Stadt ist am Ufer des Titicaca Sees gelegen. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

7. Tag: Puno / Ausflug auf dem Titicaca See

Am Morgen starten wir unseren eindrucksvollen Bootsausflug am Titicaca See und besuchen zuerst die schwimmenden Inseln der Uros. Die Uros sind ein altes Volk am Titicaca See, das auch als Stamm Acuatica bekannt ist. Das Volk der Uros konstruiert seine Inseln, indem es in regelmäßigen Abständen die am See wachsenden Rohrkolben aufeinander schichtet. Dasselbe Material wird auch für die Konstruktion der Häuser und Boote verwendet. Weiter geht unser Ausflug zur Insel Taquile, die vom Volk der Quechua bewohnt wird. Die Bewohner von Taquile haben von Generation zu Generation ein sehr effizientes soziales System entwickelt. Bewundernswert ist auch ihre Strickkunst. Mittagessen gibt es auf der Insel Taquile. Am Nachmittag kehren wir nach Puno zurück und fahren zurück zum Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

8. Tag: Puno - Cusco

Früh am Morgen beginnt unsere 9-stündige Fahrt im Privattransport nach Cusco. Auf unserem Weg fahren wir an der Gebirgskette des Vilcanota vorbei, wo wir Gelegenheit haben die schneebedeckten Gipfel der La Raya und Kunurana zu betrachten. Außerdem besuchen wir unterwegs Rajchi und Andahuaylillas. In Cusco angekommen bringen wir Si zu Ihrem Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

9. Tag: Cusco / Stadtrundfahrt und Besuch der Ruinen

Wir starten unseren Tag mit einer Stadtrundfahrt in Cusco. Dabei besuchen wir den Hauptplatz, die Kathedrale und den Sonnentempel oder die Korikancha. Anschließend setzen wir unsere Rundfahrt außerhalb der Stadt fort, wo wir die Inka Ruinen Kenko, Tambomachay, Puca Pucara und die beeindruckende Festung von Sacsayhuaman besichtigen, welche strategisch auf einem Hügel errichtet wurde und über Cusco thront. Die Festung ist berühmt für ihre enormen Steine, die mit einer erstaunlichen Präzision miteinander verbunden sind und die äußeren Wände des Komplexes bilden. Nach der Besichtigungstour bringen wir Sie zum Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

10. Tag: Cusco / Heiliges Tal der Inka

Heute steht der Ausflug in das heilige Tal der Inka auf dem Program. Zunächst besuchen wir die Ruinen von Pisac, die wir während einer Wanderung erreichen. Von hier haben wir einen herrlichen Ausblick auf die Umgebung. In Pisac besuchen wir den typischen farbenfrohen Indiomarkt. Hier können Sie auch die Bräuche der Bevölkerung an einem typischen Markttag kennenlernen. (Sonntags wird die Messe in Quechua, die Sprache der hiesigen Bevölkerung, gehalten). Am Nachmittag fahren wir durch das Urubamba Tal nach Ollantaytambo. Die Festung von Ollantaytambo wurde errichtet, um den Eingang in das Tal zu bewachen und vor möglichen Invasionen der Urwaldbevölkerung zu schützen. Diese Anlage besteht aus mehreren übereinander liegenden Terrassen. Ferner haben wir Gelegenheit durch die schmalen Straßen des Dorfes zu spazieren und gewinnen so einen Einblick in dieses militärische, religiöse und kulturelle Zentrum der Inka. Rückkehr nach Cusco.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

11. Tag: Cusco - Cachora - Chiquisqa / Choquequario Trail Trekking

Sehr früh am Morgen starten wir unsere Fahrt nach Cachora. Unterwegs halten wir kurz an, um die archäologische Ruine von Tarawasi anzuschauen. Später überqueren wir die Cunyac Brücke, die Cusco und Apurimac verbindet. Im Anschluss passieren wir die Distrikte Curawasi und Saywite, um gegen 10 Uhr Cachora zu erreichen. Hier ist Ausgangspunkt für unsere Choquequirao Wanderung, die uns zunächst zum Capuliyoc Pass (2800 Meter) führt. Nach unserem Mittagessen gehen wir weiter zum kleinen Dorf Chisquisqa (1930 Meter). Fast die gesamte Strecke geht es bergab und wir können die beeindruckende Landschaft bei mildem Klima genießen. Hier werden wir unser erstes Camp aufschlagen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

12. Tag: Chiquisqa - Marampata - Choquequirao / Choquequario Trail Trekking

Sehr früh am Morgen starten wir unsere Trekking Tour Richtung Rosalina (1550 Meter), um zeitig mit dem Aufstieg nach Santa Rosa (2100 Meter) zu beginnen. Dies ist der schwierigste Abschnitt des Choquequira Trails. Später geht es weiter bergauf bis nach Marampata (2850 Meter). Von hier haben wir einen herrlichen Ausblick auf die bereits zurückgelegte Strecke und die Vegetation der Region. Über Sunchupata wandern wir weiter Richtung Choquequirao und werden in der Nähe des archäologischen Komplexes übernachten.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

13. Tag: Choquequirao - Chiquisqa / Choquequario Trail Trekking

Heute stehen wir wieder früh am Morgen auf und begeben uns nach Choquequirao in Peru, um den einmaligen Sonnenaufgang dort zu erleben. Im Anschluss folgt eine 3-stündige geführte Wanderung durch die Anlage. Dabei erhalten wir zahlreiche interessante Informationen über diesen wichtigen Zufluchtsort der Inka. Später starten wir unseren Rückweg und gehen zunächst bis nach Santa Rosa. Nach dem Mittagessen geht es bergab bis nach Rosalina um im Anschluss den Aufstieg zu unserem Camp in Chiquisqa zu beginnen.

Übernachtung im Zelt / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen

14. Tag: Chiquisqa - Capuliyoc - Cusco / Choquequario Trail Trekking

Gut gestärkt wandern wir auf dem uns bekannten Weg zurück nach Cachora. Nach einem ca. 2-stündigen Anstieg erreichen wir den Capuliyoc Pass und von hier sind es nochmals 2 Stunden bis nach Cachora. Unterwegs können wir die exotische Flora und Fauna der Umgebung genießen, ebenso erhaschen wir unvergessliche Ausblicke auf die schneebedeckten Berge der Umgebung und die Apurimac Schlucht. Von Cachora aus fahren wie zurück nach Cusco, wo unsere Wanderung am Choquequario Trail endet. Ankunft am Abend und Transfer zum Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Lunchpaket

15. Tag: Cusco / Ausflug nach Machu Picchu

Früh am Morgen begeben wir uns auf den Transfer zum Bahnhof von Poroy. Wir starten unsere Zugfahrt nach Machu Picchu, die verlorene Stadt der Inka. Vom Bahnhof in Aguas Calientes werden wir mit einem Bus 30 Minuten zu der wunderbaren Zitadelle hochfahren. Während der geführten Tour durch die Zitadelle besichtigen wir den Hauptplatz, den runden Turm, die heilige Sonnenuhr, die königlichen Zimmer, den Tempel der drei Fenster und den Friedhof. Danach steht Ihnen freie Zeit zur Verfügung, um auf eigene Faust einen Spaziergang durch die Zitadelle zu machen. Am Nachmittag Rückfahrt mit dem Zug nach Poroy. Ankunft und Transfer zum Hotel.

Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück

16. Tag: Cusco - Lima / Heim- oder Weiterreise

Nach dem Frühstück bringen wir Sie zum Flughafen, wo Sie Ihren Flug nach Lima nehmen. Dort angekommen entlassen wir Sie zur Heim- oder Weiterreise.

Mahlzeiten: Frühstück

Leistungen

Infos

Zusätzlich zu Ihrem Gepäck empfehlen wir folgende Kleidung und Ausrüstung

Generell empfehlen wir Kleidung nach dem Zwiebelprinzip zu tragen, zum Beispiel Fleece + Regenjacke ersetzen eine dickere Jacke und können bei Bedarf separat getragen werden.

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


18 Tage Länder-Kombo
Peru und Brasilien

Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!

16 Tage Länderkombo
Peru, Bolivien | Lima, Cusco, Titicaca See, La Paz

Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.

13 Tage Rundreise
Peru | Lima, Cusco, Titicaca See

Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.