Andenwelt erleben 13 Tage Rundreise Peru | Lima, Cusco, Titicaca See
Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.
Reiseverlauf
1. Tag: Ankunft in Lima
Bei Ihrer Ankunft am dem internationalen Flughafen von Lima werden Sie bereits von uns erwartet. Wir bringen Sie zu Ihrem ausgewählten Hotel.
Übernachtung im Hotel Britania Miraflores od. glw.
2. Tag: Lima / Stadtbesichtigung
Nach dem Frühstück brechen wir auf zur heutigen Stadtrundfahrt, wo Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der so genanten Stadt der Könige kennenlernen werden. Wir besuchen das historische Zentrum, die Plaza San Martín, den Hauptplatz, das Rathaus, den Regierungspalast, die Kathedrale und die schönen Balkone der Häuser aus der Kolonialzeit. Anschließend besichtigen Sie das Museum für Anthropologie und Archäologie, welches die größte Sammlung prähispanischer Kunstobjekte beherbergt. Auf diese Weise erhalten Sie einen Überblick über die peruanische Geschichte. Nach dieser Tour kehren Sie zum Hotel zurück. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel Britania Miraflores od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
3. Tag: Ballestas Inseln - Nazca / Bootsausflug & Optionaler Flug über die Nazca Linien
Früh am Morgen verlassen Sie Lima und fahren Richtung Süden nach Paracas. Hier unternehmen Sie einen Bootsausflug zu den Ballestas Inseln, die zum Naturschutzgebiet von Paracas gehören. Die Inseln beheimaten verschiedenste Tiere wie Seelöwen, Pinguine, Pelikane und andere Seevögel, weshalb man sie auch Klein Galapagos nennt. Auf dem Rückweg machen Sie Halt bei dem bekannten Candelabro, einer gigantischen Figur im Stil der Nazca Linien. Am Nachmittag fahren Sie nach Nazca. Optional können Sie dort den Flug über die Nazca Linien antreten. Mit einem Kleinflugzeug überfliegen Sie 45 Minuten lang die geheimnisvollen Linien von Nazca, enorme Scharrbilder in der Wüste Nazcas, welche Tiere, Vögel und geometrische Figuren darstellen. Diese Geoglyphen können nur von der Luft aus betrachtet werden.
Übernachtung im Hotel Oro Viejo od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
4. Tag: Nazca - Arequipa
Am Morgen fahren Sie weiter nach Arequipa. Dabei durchqueren Sie Wüsten und Täler der Küste und genießen das abwechslungsreiche Panorama. Ankunft in der weißen Stadt Arequipa.
Übernachtung im Hotel Casa de mi Abuela od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
5. Tag: Arequipa / Stadtbesichtigung
Am Vormittag besichtigen wir die Stadt Arequipa. Auf der Rundfahrt sehen wir den Hauptplatz, einer der Schönsten in Peru, die Kathedrale, ein Beispiel der peruanischen Architektur des 19. Jahrhunderts, die herrliche Schätze aus Gold und Silber birgt und die alte Jesuitenkirche La Compania, eine der schönsten Kirchen in Arequipa mit einer wunderbaren Fassade und Säulen mit spiralförmigen Schnitzarbeiten, Kronen aus Lorbeer, Blumen, Vögeln, etc. Bei genauer Betrachtung erkennt man, dass der europäische Einfluss seine Grenzen hatte, denn die Engel haben indigene Gesichter und einer der Engel trägt eine Krone aus Federn. Anschließend besuchen wir das Kloster von Santa Catalina, eine kleine Stadt, die im 17. Jahrhundert gegründet würde. Dieser erstaunliche Ort wurde erst 1970 nach 400 Jahren Klausur für Besucher geöffnet. Santa Catalina vermittelt den Besuchern einen Einblick über vier Jahrhunderte Geschichte. Wir können die zahlreichen Innenhöfe und Gärten, die Küche, die Zimmer der Sklaven und die Waschplätze aus Stein besichtigen. Die Anforderungen für den Eintritt in dieses Kloster waren die strengsten Perus. Heute leben ungefähr 20 Nonnen in jenem Teil des Klosters, der ehemals bis zu 500 Nonnen beherbergte.
Übernachtung im Hotel Casa de mi Abuela od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
6. Tag: Arequipa - Colca Canyon
Früh am Morgen geht die Reise weiter mit einer beeindruckenden und schönen Halbtagesfahrt in Richtung Colca Canyon, einem der tiefsten Canyons der Welt (3400 Meter). Sie fahren durch die Pampa Canahuas im Nationalpark der Aguada Blanca, welche Lebensraum der Vicunas und Alpacas (südamerikanische Kamelide) ist. Unterwegs sehen Sie präkolumbianische Terrassen, die heute noch von den einheimischen Collaguas zum Anbau benutzt werden. Am Nachmittag empfehlen wir Ihnen sich auszuruhen, damit Sie sich besser an die Höhe gewöhnen. Optional könne Sie einen Ausflug zu den Thermalquellen La Calera unternehmen.
Übernachtung im Hotel La Casa de Mamayacchi in Corporaque od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
7. Tag: Colca Canyon - Titicaca See / Cruz del Condor
Heute geht es auch wieder sehr früh am Morgen los mit einem Ausflug zum Cruz del Condor, wo Sie Gelegenheit haben, den größten Raubvogel der Welt in freier Natur zu beobachten. Auf dem Rückweg besuchen wir die Dörfer Yanque, Corporaque, Achoma und Maca. Das Leben und die Gewohnheiten der Bewohner der Dörfer haben sich seit der Inkazeit nich viel verändert. Mittagessen gibt es in einem lokalem Restaurant. Anschließend machen wir uns auf die Weiterfahrt nach Puno, wo wir heute auch nächtigen werden.
Übernachtung im Hotel Hacienda Puno od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
8. Tag: Titicaca See / Schwimmende Uro Inseln & Insel Taquile
Der heutige Tag startet mit einem eindrucksvollen Bootsausflug auf den Titicaca See. Zuerst besuchen Sie die schwimmenden Inseln der Uros. Die Uros sind ein altes Volk am Titicaca See, das auch als Stamm Acuatica bekannt ist. Das Volk der Uros konstruiert seine Inseln, indem es in regelmäßigen Abständen die am See wachsenden Rohrkolben aufeinander schichtet. Dasselbe Material wird auch für die Konstruktion der Häuser und Boote verwendet. Weiter geht der Ausflug zur Insel Taquile, die vom Volk der Quechua bewohnt wird. Die Bewohner von Taquile haben von Generation zu Generation ein sehr effizientes soziales System entwickelt. Bewundernswert ist auch ihre Strickkunst. Mittagessen werden Sie auf der Insel. Am Nachmittag kehren Sie nach Puno zurück und bekommen einen Transfer zum Hotel.
Übernachtung im Hotel Hacienda Puno od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
9. Tag: Titicaca See - Cusco
Früh am Morgen beginnt Ihre 9-stündige Fahrt nach Cusco. Auf dem Weg fahren Sie an der Gebirgskette des Vilcanota vorbei, wo Sie Gelegenheit haben, die schneebedeckten Gipfel der La Raya und Kunurana zu betrachten. Unterwegs besuchen Sie Rajchi und Andahuaylillas. Nach Ihrer Ankunft in Cusco werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht.
Übernachtung im Hotel San Agustin International od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
10. Tag: Cusco / Stadtbesichtigung
Am Vormittag begeben wir uns auf eine Stadtrundfahrt durch Cusco. Wir besuchen den Hauptplatz, besichtigen die Kathedrale und den Sonnentempel oder Korikancha. Anschließend setzen Sie Ihre Rundfahrt außerhalb der Stadt fort, wo Sie die Inkaruinen Kenko, Tambomachay, Puca Pucara und die beeindruckende Festung von Sacsayhuamán besichtigen, welche strategisch auf einem Hügel errichtet wurde und über Cusco thront. Die Festung ist berühmt für ihre enormen Steine, die mit einer erstaunlichen Präzision miteinander verbunden sind und die äusseren Wände des Komplexes bilden. Rückkehr zum Hotel. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel San Agustin International od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
11. Tag: Cusco - Urubamba Tal / Heiliges Tal der Inca
Ausflug in das heilige Tal der Inka. In Pisac besuchen Sie den typischen, farbenfrohen Indiomarkt, welcher jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag stattfindet. Hier können Sie auch die Bräuche der Bevölkerung an einem typischen Markttag kennenlernen. Sonntags wird die Messe in Quechua gehalten, die Sprache der hiesigen Bevölkerung. Am Nachmittag geht die Rundreise weiter durch das Urubamba Tal nach Ollantaytambo. Die Festung von Ollantaytambo wurde errichtet, um den Eingang in das Tal zu bewachen und vor möglichen Invasionen der Urwaldbevölkerung zu schützen. Diese Anlage besteht aus mehreren, übereinander liegenden Terrassen. Ferner haben wir Gelegenheit durch die schmalen Straßen des Dorfes zu spazieren und so einen Einblick in dieses militärische, religiöse und kulturelle Zentrum der Inkas zu gewinnen. Transfer nach Urubamba.
Übernachtung im Hotel San Agustin Recoleta od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
12. Tag: Urubamba Tal / Machu Picchu
Am frühen Morgen Transfer zum Bahnhof von Ollantaytambo. Sie starten Ihre Zugfahrt nach Machu Picchu, die verlorene Stadt der Inka. Vom Bahnhof in Aguas Calientes werden wir in unserem privaten Kleinbus 30 Minuten zu der wunderbaren Anlage hochfahren. Während der geführten Tour durch die Zitadelle besichtigen wir den Hauptplatz, den runden Turm, die heilige Sonnenuhr, die königlichen Zimmer, den Tempel der drei Fenster und den Friedhof. Danach steht Ihnen freie Zeit zur Verfügung, um Machu Picchu auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag Rückfahrt mit dem Zug nach Ollantaytambo und Transfer zum Hotel
Übernachtung im Hotel San Agustin Recoleta od. glw. / Mahlzeiten: Frühstück
13. Tag: Ollantaytambo - Lima / Heim- oder Weiterreise
Nach dem Frühstück treten Sie den Transfer zum Flughafen in Cusco und den Flug nach Lima an. Dort angekommen fahren wir Sie in das beliebte Stadtviertel Miraflores. Wer möchte, kann hier das berühmte Goldmuseum besuchen. Am Nachmittag bringen wir Sie noch zum Flughafen, wo Sie Ihre Heim- oder Weiterreise antreten.
Mahlzeiten: Frühstück
Leistungen
Enthaltene Leistungen
- 12 Übernachtungen mit Frühstück in guten Mittelklasse Hotels wie angegeben oder gleichwertig
- Privattransport
- Lokale Reiseleitung (englisch/ spanisch)
- Alle Eintritte
- Alle Transfers wie beschrieben
- Bootsausflug am Titicaca See
- Alle Ausflüge wie beschrieben
Nicht enthaltene Leistungen
- Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
- Optionale Ausflüge
Infos
- Mindestens 2 Teilnehmer
- Kleingruppen mit maximal 12 Teilnehmern
- Garantierte Durchführung ab 4 Personen
- Komfortabler, klimatisierter Kleinbus
Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.
Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.
Die Corto Maltes Amazonia Lodge liegt in Peru im Amazonas Gebiet. Die Lodge, welche über 27 Bungalows verfügt, wird über Puerto Maldonado erreicht und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Dschungel. Sie ist von wunderschönen Gärten mit einheimischen Pflanzen und Bäumen, in denen auch teilweise Papageien, Affen und andere einheimische Tiere leben, umgeben.