Die Öko-Amazonas Lodge lädt Sie dazu ein eine unvergessliche Reise im Reservat Tambopata zu erleben und mit der Praktizierung von Ökotourismus die Region zu unterstützen. In diesem Reservat im Amazonasgebiet im peruanischen Dschungel nahe bei Puerto Maldonado bietet die Öko-Amazonas Lodge Abenteuertouren um die tropische Gegend zu entdecken.
Lage
Das Amazonasgebiet im Dschungel Perus bietet einen tollen Mix aus Regenwald, wasserreichen Flüssen, großen Sumpfgebieten und Aguajal Wäldern. All das ist Teil des Ökosystems, in dem sich Leben in seinen ganzen Facetten zeigt. Die Öko-Amazonas Lodge befindet sich in dieser wunderschönen Region im Reservat Tambopata auf einem 10 Hektar großen Gebiet und nur 30 Kilometer vom Fluss Madre de Dios und nahe der Stadt Puerto Maldonado. Hier können Sie die lauten und fröhlichen Papageien, die 1200 verschiedenen Vogelarten, die 700 verschiedenen Schmetterlingsarten und die anderen verschiedenen Tiere beobachten. Die Öko-Amazonas Lodge lädt Sie zu einer spektakulären Reise ein. Durch den Ökotourismus helfen Sie dabei noch der Region zu überleben.
Zimmerkategorien und Ausstattung
Die Öko-Amazonas Lodge besteht aus 45 Zimmern und drei komfortablen, ökologischen Bungalows. Jedes Zimmer ist mit Moskitonetzen, bequemen Hängematten und einem Schlafzimmer mit zwei Betten und privatem Badezimmer ausgestattet. Die drei Bungalows haben außerdem noch eine Veranda. Alle Gebäude sind aus rustikalem und typischem Material aus der Region entstanden.
Extras
Andere Annehmlichkeiten der Lodge sind eine Rezeption, ein geräumiges Esszimmer, eine Bar mit exotischen Getränken, eine Bibliothek, ein Gemeinschaftsraum für mystische Sessions, esoterische Plätze und eine ökologischer Pool. Außerdem werden lokalgeführte Touren für ein großes Abenteuer im naturbelassenen Dschungel des Amazonasgebiet sorgen. Die Touren starten früh am Morgen. Nachmittags werden optional Familienausflüge zum botanischen Garten und zum ökologischen Pool angeboten ohne extra Bezahlung. Die Lodge benutzt nur gut ausgestattete Safaribusse mit einer Kapazität von 25 Personen um Transfers vom und zum Flughafen von Puerto Maldonado zu realisieren. Die Öko-Amazonas Lodge hat auch Motorboote für Ausflüge auf dem Fluss Madre de Dios. Unsere Köche bereiten traditionelle Gerichte aus der Regenwaldregion zu wie Juanes, ein Gericht, was die jährliche Ernte symbolisiert, Paca, Palmito und leckere Fischgerichte aus der Region mit Dorado, Doncella und Salton Fisch. Darüber hinaus sind unsere Köche Spezialisten in vegetarischem Essen.
Der Check-in erfolgt ab 14 Uhr und der Check-out bis 12 Uhr.
Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.
Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.