Die Corto Maltes Amazonia Lodge liegt in Peru im Amazonas Gebiet. Die Lodge, welche über 27 Bungalows verfügt, wird über Puerto Maldonado erreicht und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in den Dschungel. Sie ist von wunderschönen Gärten mit einheimischen Pflanzen und Bäumen, in denen auch teilweise Papageien, Affen und andere einheimische Tiere leben, umgeben.
Folgenden Reisebaustein bieten wir in der Corto Maltes Amazonia Lodge an:
Lage
Die Corto Maltes Amazonia Lodge liegt im Amazonas Gebiet in Peru. Die Lodge wird von Puerto Maldenado aus erreicht und ist ein optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge im Amazonas. Auf den Touren können Sie die Flora und Fauna des Dschungels, sowie das Leben der Einheimischen kennen lernen. Die Lodge hat wunderschöne Gärten mit einheimischen Pflanzen und Bäumen, in denen auch teilweise Affen, Papageien und andere einheimische Tiere leben. Sie ist optimal für Ausflüge, aber auch zum Entspannen und Relaxen.
Zimmerkategorien und Ausstattung
Es gibt 27 Bungalows. Jeder Bungalow ist mit einem Bad mit heißem Wasser und einer Terrasse mit Hängematten ausgestattet. Optimale Privatsphäre ist durch den Abstand zu den anderen Bungalows gewährleistet. Jedes bietet eine schöne Aussicht auf den Fluss Madre de Dios oder auf den Dschungel. Es gibt zwei Bungalows, die mit einem King-Size-Bett ausgestattet sind. Die anderen sind Doppel- oder Dreibettzimmer. Zusätzlich gibt es noch vier Einzelzimmer mit einem eigenen Bad.
Extras
Der Speisesaal bietet Platz für 50 Personen und man hat einen schönen Ausblick auf den Fluss. Zudem gibt es auch noch eine große Terrasse, auf der man es sich gemütlich machen kann und den Blick auf den Fluss genießen kann. Es gibt auch eine Bar die zu entspannten Stunden einlädt und einen schönen Pool. Entlang des Hauptgebäudes befinden sich kleine Läden, in welchen Souvenirs und regionale Produkte erstanden werden können. Für Festlichkeiten gibt es inmitten des Waldes eine Örtlichkeit, in der es Platz für 70 Personen gibt.
Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.
Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.