Amazonas hautnah 4 Tage Reisebaustein Peru Amazonas
Erleben Sie eine 4-tägige Reise durch das Amazonasgebiet Perus mit englischsprachigem Guide. Sie werden mitten im Regenwald in einer Lodge untergebracht sein und von dort aus tägliche Ausflüge in die umliegende Natur unternehmen. Entdecken Sie die atemberaubende Flora und Fauna der peruanischen Tropen auf einer Rundreise durch das vielfältige Land.
Reiseverlauf
1. Tag: Ankunft und erste Eindrücke
Sie werden am Padre Almiraz International Airport von unserem Guide empfangen. Bevor wir mit dem Boot zu unserer Unterkunft, der Corto Maltes Amazonia Lodge, aufbrechen, haben Sie noch ein wenig Zeit, die Stadt zu erkunden. Wir werden 40 Minuten mit dem Boot über den Fluss Madre de Dios fahren. In der Lodge angekommen werden Sie mit einem Begrüßungscocktail in Empfang genommen. Nach dem Mittagessen in der Lodge haben Sie Zeit sich von der Reise zu erholen oder um die Lodge zu erkunden. Am Nachmittag werden Sie Ihre ersten Eindrücke des Dschungels sammeln. Auf einer Wanderung werden Sie viele tropische Bäume und Pflanzen und hoffentlich auch ein paar Tiere sehen. An einem Aussichtspunkt, wo es gute Chancen gibt Vögel zu sehen, werden wir halten. Anschließend kehren wir zur Lodge zurück, wo Sie Zeit haben um sich zum Beispiel am Pool zu entspannen. Vor dem Abendessen machen wir noch einen nächtlichen Bootsausflug, wobei wir hoffentlich die kleinen Caiman Krokodile sehen. Gegen 20 Uhr gibt es Abendessen in der Corto Maltes Lodge. Der restliche Abend steht Ihnen zur freien Verfügung. Erholen Sie sich von der Reise oder lernen Sie schon andere Reisende kennen.
Übernachtung in der Corto Maltes Amazonia Lodge / Mahlzeiten: Mittagessen und Abendessen
2. Tag: Fauna des Amazonas
Noch vor dem Frühstück wandern wir zu einer Station, wo Papageien Lehm lecken. Hoffentlich werden wir einige der bunten Vögeln erspähen. Nach dem Frühstück haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung. Entdecken Sie zum Beispiel den schönen Garten der Lodge. Am Vormittag steuern wir mit dem Boot zur Monkey Island. Auf der Insel stehen die Chancen gut einige der vielen Affen zu sehen, die dort beheimatet sind. Nach einer weiteren Bootsfahrt erreichen wir das Tambopata Candamo National Reservat, wo wir durch die dichte Vegetation des atlantischen Regenwaldes wandern. Neben der imposanten Flora des Amazonas, erhoffen wir uns auch Schlangen, Affen, Vögel und mit ganz viel Glück sogar einen Jaguar zu sehen. Am Nachmittag ist unser Ziel der Sandoval See. In dieser Umgebung sind viele Tiere wie Vögel, Affen und die riesigen Flussotter heimisch. Mit etwas Geduld sehen wir ein paar dieser Tiere an Land und vielleicht auch Piranhas und den riesigen Arapaima Fisch im See, welcher bis zu 2,5 Meter groß und bis zu 200 Kilogramm schwer werden kann. Auf der Rückfahrt zur Corto Maltes Amazonia Lodge sehen wir hoffentlich ein Paar der nachtaktiven Tiere. Nach dem Abendessen steht der Abend zur freien Verfügung.
Übernachtung in der Corto Maltes Amazonia Lodge / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
3. Tag: Das Leben der Einheimischen
Heute haben wir nach dem Frühstück etwas Zeit zum Entspannen. Am Vormittag fahren wir mit dem Boot zu einer einheimischen Gemeinde, welche auf der Gamitade Insel liegt. Auf dem Weg werden wir wieder viele Pflanzen und hoffentlich auch ein paar Tiere sehen. In der Gemeinde werden die Einheimischen einiges über ihre Kultur, den Tanz, das Leben ihrer Vorfahren und über ihre Sprache erzählen. Gegen Mittag werden wir eine lokale Farm aufsuchen. Hier wird auch das regionaltypische Mittagessen serviert. Die Farmer werden einiges über die exotischen Früchte und die lokalen Produkte und ihre Verarbeitung erklären. Wir werden die Früchte auch probieren dürfen. Der restliche Nachmittag steht in der Corto Maltes Amazonia Lodge zur freien Verfügung. Gegen 20 Uhr gibt es Abendessen. Genießen Sie Ihren letzten Abend im Amazonas. Entspannen Sie in einer Hängematte und lauschen Sie den nächtlichen Geräuschen des Regenwaldes oder genießen Sie exotische Cocktails in der Bar.
Übernachtung in der Corto Maltes Amazonia Lodge / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen
4. Tag: Heim- oder Weiterreise
Nach dem Frühstück müssen Sie sich vom Amazonas verabschieden. Wir bringen Sie zurück in die Stadt. In der Stadt gehen wir noch auf einen lokalen Markt mit exotischen Früchten und einheimischen Produkten. Im Anschluss werden Sie zum Flughafen gebracht. Hier treten Sie die Heim- oder Weiterreise an.
Mahlzeiten: Frühstück
Leistungen
Enthaltene Leistungen
- 3 Übernachtungen in der Corto Maltes Amazonia Lodge
- Mahlzeiten wie beschrieben
- Programm wie beschrieben
- englischsprachiger Guide
- Transer ab/bis Flughafen
Nicht enthaltene Leistungen
- Getränke
- Trinkgelder und persönliche Ausgaben
- Optionale Aktivitäten
Infos
- Bringen Sie bitte Insektenschutz, Sonnenbrille, Hut oder Kappe, Taschenlampe, komfortable Kleidung, Turnschuhe, Sandalen und eine Regenjacke mit. Bitte vermeiden Sie schwarze Kleidung, da diese die Mücken anzieht.
- Das Amazonasgebiet kann das ganze Jahr über bereist werden. Es gilt jedoch zu beachten, dass während der Regenzeit (von Mai bis Juli) Wanderungen zu Fuß nur eingeschränkt möglich sind. Stattdessen werden die Ausflüge hier überwiegend per Kanu durchgeführt.
- Der Reiseverlauf kann aufgrund von Wetterbedingungen und Tiervorkommen vor Ort entsprechend angepasst werden.
- Tiersichtungen können nicht garantiert werden.
- An den Tagesausflügen und den Transfers zu/ab der Corto Maltes Amazonia Lodge können noch weitere Lodge-Besucher teilnehmen. Dies muss jedoch nicht der Fall sein.
Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant und in Zusammenarbeit mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort entstanden. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.
Erleben Sie eine einmalige Reise ins Herz der Inka-Welt nach Peru, in den tropischen Amazonas Dschungel bei Manaus und zu den weißen Sandstränden in Imbassai, bei Salvador de Bahia. In Peru erwartet Sie die Wanderung entlang des uralten Inka Trails, bis zum Sonnentor von Machu Picchu. Weiter geht es dann in den Regenwald des Amazonas, wo Sie in einer Dschungel Lodge wohnen und bei täglichen Ausflügen die üppige Vegetation des Urwalds hautnah erleben. Abgerundet wird Ihre unvergessliche Erlebnisreise mit dem Aufenthalt in Imbassai, wo Sie unter tropischer Sonne am feinen Sandstrand entspannen können. Lernen Sie die Höhepunkte Südamerikas auf einer wunderschönen Rundreise kennen!
Begeben Sie sich auf eine unvergessliche Rundreise durch Peru und Bolivien. Auf den Spuren der vergangenen Hochkulturen beginnen wir die Reise in Lima, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Weiter geht es auf einen Ausflug zu den Ballestas Inseln und nach Nazca, wo Sie optional einen Flug über die legendären Nazca Linien unternehmen können. In Arequipa gibt es das wunderschöne historische Stadtzentrum zu bewundern und von hier aus startet die Fahrt in das Urubamba Tal, auch genannt das Heilige Tal der Inka. Dort werden Sie den tiefsten Canyon der Welt, den Colca Canyon, bereisen und dort mit etwas Glück einige Kondore kreisen sehen. Weiter geht die Rundreise nach La Paz in Bolivien, wo wir auf einer Stadttour viel Wissenswertes über vorherige Kulturen erfahren werden. Über den Titicaca See, die Sonneninsel und das historische Dorf Copacabana führt uns die Reise letztendlich nach Cusco. Dort angekommen erfahren wir mehr über die einstige Hochkultur der Inkas und natürlich besichtigen wir Machu Picchu.
Auf dieser Rundreise erleben Sie die Highlights der peruanischen Anden. Von Lima aus geht es vorerst nach Nazca, wo Sie optional einen Rundflug über die geheimnisvollen Sandbilder in der Wüste unternehmen können. Weiter geht es nach Arequipa um von dort aus in den Colca Canyon aufzubrechen. Mit etwas Glück sehen wir dort einen der mächtigen Kondore fliegen. Nach der Besichtigung des Titicaca Sees und den bekannten schwimmenden Inseln der Uros fahren wir weiter nach Cuzco. Von dort aus startet letztendlich die Erkundungstour zum verwunschenen Machu Picchu.