Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x
Unternehmen Sie eine Galapagos Kreuzfahrt mit uns in Ecuador
Galapagos Kreuzfahrt Deluxe 11 Tage Reisebaustein

Reisenummer: 47635

Galapagos Kreuzfahrt Deluxe 11 Tage Reisebaustein Ecuador Galapagos

Erleben Sie eine atemberaubende Kreuzfahrt durch das berühmte Galapagos Archipel. Während Ihrer Reise begleitet von einer englischsprachigen Reiseleitung erwarten Sie viele neue Eindrücke. Während Sie auf der luxuriösen Yacht Anahi einquartiert sind, werden Sie auf Ausflügen seltene Vogelarten entdecken, Seelöwen beim Herumtollen beobachten und Leguanen beim Sonnen zusehen. Das alles geschieht vor einer traumhaften Kulisse von einzigartiger Landschaft und Vegetation. Tauchen Sie mit uns ein in diese bezaubernde Welt voller Artenvielfalt und unberührter Natur. Die Yacht fährt in der Regel gegen 3 Uhr morgens los zur nächsten Insel, während wir gemütlich in unseren Kabinen schlafen. Wenn um 7 Uhr das Frühstück serviert wird, haben wir das nächste Ziel meistens schon erreicht. Ein kleines Motorboot bringt uns zum Ausflugsziel des Vormittags. Gegen 1 Uhr essen wir an Bord zu Mittag. Am Nachmittag bringt uns die Yacht zum nächsten Reisestopp.

Mehr Informationen zur M/C Anahi Yacht erhalten Sie hier.

Reiseverlauf

1. Tag: San Cristobal

Am ersten Tag kommen Sie auf der Insel San Cristobal an und werden von uns zur Yacht gebracht. Nachmittags besichtigen wir den Tijeretas Hill oder das Interpretation Center. Die Östlichste der Galapagos Inseln ist eine Ruheoase, auf der sich nicht nur die 5500 Einwohner, sondern auch etliche Seelöwen, Fregattvögel, Leguane, Riesenschildkröten und Seemöwen tummeln. Die Hauptstadt der Galapagos Inseln, Puerto Baquerizo Moreno, befindet sich auf der Westseite der Insel und wird täglich von den Airlines Tame und Aerogal angeflogen. In der Mitte der Insel befindet sich ein Vulkan, der eine wichtige Rolle in der Entstehung der Feuchtgebiete auf der Insel und somit des Lebensraums vieler Vogelarten gespielt hat.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Mittagessen und Abendessen

2. Tag: Espanola

Die Insel Espanola ist die südöstlichste Insel des Archipels und wird zusammen mit der Insel Santa Fe mit ungefähr 4 Millionen Jahren als die älteste Insel angesehen. Besucher werden vor allem von den Blaufußtölpeln und der großen Ansammlung von Seelöwen angezogen. Durch ihr fortgeschrittenes Alter gibt es nur noch wenig Vegetation auf der Insel. Am Vormittag werden wir einen Ausflug zur Punta Suaraz unternehmen, wo es viele verschiedene Vögel zu beobachten gibt und einen tollen Ausblick auf das weite Meer. Einige Tierarten haben sich einzig und allein auf der Espanola entwickelt und sind bis heute nur hier zu sehen. Am Nachmittag folgt dann die Fahrt zur Gardner Bay. Hier finden Sie einen wunderschönen Strand vor, der zum Baden und Schnorcheln einlädt.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

3. Tag: Floreana

Vormittags machen wir uns auf zu einem ganz besonderen Ort auf der Insel Floreana, die Punta Cormorant. Hier findet man eines der größten Flamingoaufkommen von ganz Galapagos. Neben diesen majestätischen Tieren gibt es auch verschiedene Arten von Wattvögeln, die Häufigsten sind Stelzen und weiß gefleckte Pintail-Enten. Die Lagune Punta Cormorant ist zwischen zwei Maaren gelegen, was ihr eine spezielle Atmosphäre verleiht. Weiter geht es zur Corona del Diablo. Dahinter verbigt sich ein stark erodierter Vulkankrater, der sich vor der Insel aus dem Ozean erstreckt. Man kann dort hervorragend schnorcheln und unter anderem seltene Fische wie den Doktor- oder den Lippfisch entdecken. Auch viele verschiedene Korallen haben sich hier angesiedelt und lassen Sie in eine bunte Unterwasserwelt eintauchen. Am Nachmittag erreichen wir die Post Office Bay, wo wir ein altes Fass vorfinden, das in der Vergangenheit tatsächlich als Briefkasten genutzt wurde. Heutzutage ist es für Touristen immer noch in Betrieb.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

4. Tag: Santa Cruz

Am nächsten Tag geht es los zur Insel Santa Cruz. Auf der Insel Santa Cruz kann man wunderbar heimische Tiere beobachten und die tolle Landschaft entdecken. Außerdem gibt es Interessantes über den Naturschutz der Inseln zu erfahren. Hierfür besuchen wir am Vormittag die Charles Darwin Station, wo man viel über die bedrohten Tierarten und die schwierige Durchsetzung des Naturschutzes lernt. Wir werden Nachmittags einen Ausflug in die Berge von Santa Cruz unternehmen.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

5. Tag: Isabela

Die Insel Isabela ist aus 5 aktiven Vulkanen und deren austretenden Lavamassen entstanden und mit Abstand die größte der Galapagos Inseln. Der Hauptort Puerto Villamil liegt im Süden der Insel und wird von 2500 Menschen bewohnt. Es werden immer mehr Hotels und Restaurants im Ort eröffnet, um die vielen Touristen zu empfangen. Die Hauptattraktionen sind die 2 südlich gelegenen Vulkane Sierra Negra und Cerro Azul. Es werden viele Touren auf die Vulkane angeboten und hier ganz besonders zum Krater des Sierra Negra, welcher mit seinen Ausmaßen von 9 mal 10 Kilometern der größte Basaltkrater der Galapagos Inseln ist. Im Süden kann man außerdem den braunen Pelikan beobachten und mit Seelöwen und Pinguinen schwimmen. Ein anderer interessanter Fakt ist, dass die 5 Vulkane der Inseln jeweils ihre eigene Schildkrötenart hervorgebracht haben, da die Wege über die Lava in der Vergangenheit zu beschwerlich waren. Somit hat die Evolution nur punktuell und ohne ein Vermischen weiter ihren Lauf genommen. Vormittags werden wir den Sierra Negra Vulkan oder den Tintoreras besuchen. Am Nachmittag geht es weiter zu Tears Wall / Wetlands/ Tortoises Breading Center.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

6. Tag: Isabela

Wir fahren an der Küste der Insel Isabela weiter Richtung Norden, um am Vormittag die Punta Moreno zu besichtigen. Hierbei handelt es sich um einen Komplex aus Lagunen, in denen viele Küstenvögel, Pinguine und Flamingos zuhause sind. Nachmittags werden wir einen Halt in der Elizabeth Bay
 machen, wo man Blaufußtölpel und Pinguine beobachten kann.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

7. Tag: Isabela

Am nächsten Tag starten wir vormittags mit einem Besuch der tiefblauen Bucht von Caleta Tagus. Hier brüten unter anderem Pinguine, flugunfähige Kormorane, Sturmtaucher, Blaufußtölpel und Pelikane. Ein steiler Pfad führt zu einem extrem salzhaltigen, grünen Kratersee.
 Später machen wir einen Stopp an der Urbina Bay. Sie bietet sich hervorragend zum Schnorcheln an, da es hier viele Muscheln und Korallen gibt. Außerdem kann man Leguane und Riesenschildkröten sichten.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

8. Tag: Fernandinha - Isabela

Heute fahren wir vormittags zur Insel Fernandinha an die Punta Espinoza, wo es die größte Meeresleguanansammlung des ganzen Archipels gibt. Außerdem leben hier auch viele Pinguine, Seelöwen und Delfine, die man mit ein bisschen Glück vorbeiziehen sieht. Nachmittags kehren wir wieder zur Insel Isabela zurück, wo wir an der 
Punta Vicente Roca halten. Hier versammeln sich viele Galapagos Pinguine, braune Pelikane, Seelöwen und Meeresleguane.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

9. Tag: Santiago - Rabida Island

Der nächste Tag startet auf der Insel Santiago mit einem Besuch von Puerto Egas. Der Strand aus Lavagestein ist beliebte Brutstelle für Meeresleguane. Darüber hinaus können hier verschiedene Küstenvögel, Seelöwen und Meerestiere wie Krebse beobachtet werden. Es gibt dort auch eine natürliche Brücke aus Lavagestein, die zu eine Grotte namens Gruta de las Focas führt, wo man auf mehrere Seelöwen trifft. Nachmittags geht die Reise weiter nach 
Rabida Island. Höhepunkte auf der Insel sind die Salzwasserlagune und die Sandstrände im Norden. Die Insel wird von der eisenoxidhaltigen Vulkanschlacke rotgefärbt und von Flamingos, Seelöwen, Pelikanen, Tölpen, Spießenten und Finken bewohnt.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

10. Tag: Sombrero Chino - Bartolome Island

Am Vormittag werden wir am Sombrero Chino stoppen, wo man besonders gut mit Galapagos Pinguinen, verspielten Seelöwen und Weißspitzen-Riffhaien schnorcheln kann. Anschließend geht die Fahrt weiter nach Bartolome Island
. Höhepunkte auf der Insel sind die Galapagos Pinguine, die traumhaften Strände, der Pinaculo (Felsnadel) und die erstaunlichen Fischbestände.

Übernachtung: M/C Anahi Yacht / Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen und Abendessen

11. Tag: Seymour Island - Baltra Island

Am letzten Tag besuchen wir vormittags noch die Insel Seymour und begeben uns dann auf den Weg zum Flughafen auf Baltra Island, wo wir Sie um viele tolle Eindrücke reicher verabschieden werden.

Mahlzeiten: Frühstück

Leistungen

Infos

Alle Ausflüge werden gemeinsam mit anderen internationalen Reisenden vom Schiff durchgeführt.

Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant und in Zusammenarbeit mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort entstanden. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.


16 Tage Rundreise in Kleingruppe
Ecuador | Quito, Amazonas

Auf dieser Reise erleben Sie die ganze Vielfalt des Andenstaats Ecuador. Auf kleiner Fläche erleben Sie alles, was Südamerika zu einem so außergewöhnlichen Reiseziel macht: Schneebedeckte Gipfel und Gletscherseen, wunderschöne Kolonialbauten mit einer lebendigen Kultur, unberührte Regenwälder mit einer einmaligen Artenvielfalt und traumhafte, tropische Strände. Entdecken Sie zusammen mit einer deutsch- oder englischsprachigen Reiseleitung dieses einmalige Paradies!

10 Tage Rundreise in Kleingruppe
Ecuador | Quito, Amazonas

Erleben Sie eine ganz besondere Rundreise durch dieses vielschichtige Land direkt auf dem Äquator. Mit Ihrem englischsprachigen Guide beginnen Sie die Reise in einer der schönsten Städte Lateinamerikas, der ecuadorianischen Hauptstadt Quito, wo Sie unter anderem die historische Altstadt und das Äquatormonument besuchen. Weiter geht es über den bunten Indio Markt von Otavalo zu einer Wandertour auf den beeindruckenden Vulkan Cotopaxi. Als nächstes Highlight steht eine Fahrt mit der Andenbahn über den berühmten Devil's Nose Pass auf dem Programm. Von hier aus geht es in den Amazonas Dschungel, wo Sie in einer traumhaften Eco-Lodge wohnen und bei mehreren Ausflügen den Regenwald hautnah erleben.

4 Tage Reisebaustein
Ecuador Amazonas

Die Jamu Lodge befindet sich im Cuyabeno Reservat mit unzähligen Lagunen, Flüssen und überfluteten Wäldern, nordöstlich im Lande. Im immerfeuchten, tropischen Regenwald können Sie Süßwasserdelfine, Kaimane, Anakondas, Ozelote, Affen und die berüchtigten Piranhas ausfindig machen. Lassen Sie sich von der Vogelwelt mit über 500 Arten beeindrucken, darunter der Harpyienadler mit einer Flügelspannweite von fast 2,5 Metern.