Die Pousada Jurara liegt in dem kleinen Fischerörtchen Atins, am Ostzipfel des Nationalparks Lencois Maranhenses, im Bundesstaat Maranhao, und ist Ausgangspunkt für Bootsausflüge auf dem Meer und der Mündung des Rio Preguicas. Die charmante landestypische Unterkunft ist in einem ausgebauten und komplett renovierten Haus eines ehemaligen Fischers beheimatet und befindet sich unweit des Flussufers auf der sandigen Hauptstraße des Ortes.
Pousada Jurara - Lencois Maranhenses
Lage
Der kleine Ort wird von vielen Besuchern der Lencois Maranhenses nach einer Tour in Barreirinhas per Boot angefahren und bietet die Möglichkeit zur Entspannung an weißen Stränden und zu Spaziergängen durch die Dünen. Der Strand des Ortes ist eigentlich ein Flussufer. In diesem Flachwasser finden Kitesurfer optimale Bedingungen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Das andere Ufer des Flusses bildet lediglich eine schmale Sandzunge, die Fluss und Meer voneinander trennt, und wohin man sich auch per Boot übersetzen lassen kann. Die Lencois Maranhenses sind eine einzigartige Dünenlandschaft und das einzige Wüstengebiet Brasiliens. Je nach Jahreszeit bilden sich unzählige kleine Lagunen, die zum Baden und Wandern einladen.
Zimmerkategorien und Ausstattung
Das Hotel ist mit 13 Zimmern ausgestattet und bietet momentan 35 Gästen Platz. WLAN ist nur in den Gemeinschaftsräumen verfügbar.
Alle Zimmer verfügen über:
- Klimaanlage
- Ventilator
- Veranda
- TV
- Minibar
Hinweis
Zur Pousada Jurara gehörend, befindet sich in 100 Metern Entfernung die Pousada Vila Jurara, in der Gäste wahlweise ebenfalls unterkommen können. Das Frühstück wird gemeinsam beim Hauptgebäude der Pousada Jurara eingenommen. Die 100 Meter Entfernung zwischen den beiden Gästehäusern der Jurara wird in der Regel zu Fuß, über die normale Straße des Ortes zurückgelegt. Das Erlebnis der ganz besonderen Art bei einem Besuch Atins besteht dabei darin, dass diese Ortsstraße, wie die Lencois Maranhenses selbst, lediglich aus Sand/Düne besteht.
Extras
Die Rezeption der Pousada Jurara ist von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Die Unterkunft verfügt zudem über ein hoteleigenes Restaurant und Bar mit Outdoor-Lounge.
Check-in ab 13:00 Uhr | Check-out bis 11:00 Uhr
Auf dieser Reise entlang der Cacau- und Dendê-Küste von Ilhéus nach Salvador erleben Sie das abwechslungsreiche und farbenfrohe Bahia von seiner schönsten Seite. Bekommen Sie einen Eindruck von der Kolonialzeit auf einer historischen Kakao-Fazenda, entdecken Sie den faszinierenden Regenwald der Mata Atlântica aktiv beim Wildwasser-Rafting und Wandern und lernen Sie das Leben in einer kleinen Fischergemeinde kennen. Der letzte Teil der Reise führt Sie dann in die Hauptstadt des Bundesstaates nach Salvador da Bahia, dem Herz der afrobrasilianischen Kultur.
Die ideale Reise für Tier- und Naturliebhaber. Die Naturparadiese Brasiliens Tour beginnt im Amazonasgebiet, wo Sie auf Bootsfahrten und bei Wanderungen die Flora und Fauna des Regenwalds kennenlernen. Anschließend erkunden Sie im Pantanal die Pflanzen- und Tierwelt per Boot, auf dem Pferd und zu Fuß. Der letzte Abschnitt Ihrer Reise führt Sie nach Foz do Iguaçu. Hier können Sie die Macht und Schönheit der gigantischen Wasserfälle im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay bestaunen. Begleitet werden Sie auf allen Ausflügen von fachkundigen, deutschsprechenden Guides, die Experten für Ihrer Region sind.
Erleben Sie auf dieser abwechslungsreichen Rundreise die traumhaften Landschaften der Costa Verde ganz eigenständig mit dem Mietauto und lassen Sie sich von der wunderschönen "Grünen Küste" verzaubern. Entdecken Sie dabei das malerische Kolonialstädtchen Paraty und erkunden Sie die Umgebung der vielfältigen und grandiosen Landschaft der Serra do Mar auf eigene Faust. Dieses beeindruckende Küstengebirge liegt eingebettet im üppigen Grün des Atlantischen Regenwaldes. Anschließend genießen Sie dann die Idylle und die Traumstrände der Ilha Grande und können dort Ausflüge ganz nach Ihren Vorstellungen unternehmen.