Stadtbesichtigung Brasilia + Mittagessen (6h, privat) Tagestour Brasilien | Brasilia
Bei dieser Tour durch Brasilia verbringen Sie einen ganzen Tag mit der Entdeckung der modernen Hauptstadt. Die etwa sechstündige Stadtbesichtigung führt Sie unter anderem zu einigen der Regierungsgebäuden, Museen, öffentlichen Plätzen und auch an der wunderschönen Brücke Ponte JK kommen wir vorbei. Brasilia besteht erst seit 1960 und wurde 1987 zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt.
Verlauf
Unsere Tagestour durch Brasilia startet am Außenministerium, dem Palacio do Itamaraty. Hier finden meist die großen und wichtigen internationalen Empfänge statt. Außerdem verfügt das Ministerium, welches wir uns von innen ansehen können, über die größte Sammlung an moderner brasilianischer Kunst, Geschenken aus dem Ausland und anderen Werken.
Das Museum der Republik, das auch die Werke von Oscar Niemeyer zeigt, ist unser nächster Halt. Anschließend begeben wir uns zur Brücke Ponte JK, einer der neusten Eröffnungen in Brasilia, die von der North American Association of Architecture zur schönsten Brücke des 20. Jahrhunderts ernannt wurde.
Am Nationalkongress können die vielen bunten Glasflächen an der Fassade, die von Marianne Peretti entworfen wurde, bewundert werden. Sie sollen das Wasser des Amazonas-Flusses repräsentieren. Wir besuchen außerdem das Gebäude des Senats.
Die Kathedrale Nossa Senhora Aparecida, die von Oscar Niemeyer und Marianne Peretti erdacht wurde und für ihre wunderschönen Glasfenster bekannt ist, wurde ursprünglich als ökumenischer Tempel gebaut. Heutzutage wird sie jedoch als katholische Kirche und für Hochzeiten der höheren Gesellschaft genutzt.
Anschließend kommen wir an der Esplanada dos Ministerios vorbei. Die Ministerien sind am Rande dieses breiten Grünstreifens symmetrisch angeordnet.
An dieser Stelle legen wir eine kleine Mittagspause ein, bei der Sie sich stärken und kurz die Beine ausruhen können.
Danach laufen wir zum Militärsektor, wo gegebenenfalls eine Militärparade beobachtet werden kann. Die Hauptattraktion ist die Tribüne, die so errichtet wurde, dass keinerlei Verstärker notwendig sind.
Die Kirche Nossa Senhora de Fatima, die von Oscar Niemeyer in Form einer Nonnen-Kopfbedeckung entworfen wurde, war das erste Gebäude, das in Brasilia im Jahre 1958 eröffnet wurde. Eine weitere interessante Kirche ist die von Carlos Alberto Naves erdachte Santuario de Dom Bosco. Sie ist 1.600 Quadratmeter groß und eine der schönsten katholischen Kirchen Brasilias. Bekannt ist sie vor allem durch den schönen Kronleuchter aus Kristall und die blau-rosa Glasfenster.
Anschließend besuchen wir noch das Wohnviertel der Super Blocks mit Wohnkomplexen, die aus mehreren sechsstöckigen, auf Säulen errichteten Gebäuden bestehen, und das Wohnviertel Lago Sul.
Leistungen
- Transfer ab/bis alle Hotels in Brasilia
- Englisch- oder deutschsprachiger Guide (je nach Verfügbarkeit)
- Eintritte für: Palacio do Itamaraty, Haus des Senats, Kathedrale Nossa Senhora Aparecida, Militärsektor, Kirche Nossa Senhora de Fatima und Santuario Dom Bosco.
- Mittagessen ohne Getränke
Infos
- Beginn der Tour: täglich
- Schwierigkeit: leicht
- Diese Tagestour kann nur zusammen mit mindestens einer Hotelübernachtung in Brasilia gebucht werden. Hier kommen Sie zur Liste der Hotels in Brasilia.
- Die Getränke während des Mittagessens und während der gesamten Tour sind nicht im Preis inkludiert.
Mitbringliste
- Kamera
- Sonnenhut und Sonnencreme
- Wasser
- Kleingeld für Getränke und Snacks
Auf dieser Reise entlang der Cacau- und Dendê-Küste von Ilhéus nach Salvador erleben Sie das abwechslungsreiche und farbenfrohe Bahia von seiner schönsten Seite. Bekommen Sie einen Eindruck von der Kolonialzeit auf einer historischen Kakao-Fazenda, entdecken Sie den faszinierenden Regenwald der Mata Atlântica aktiv beim Wildwasser-Rafting und Wandern und lernen Sie das Leben in einer kleinen Fischergemeinde kennen. Der letzte Teil der Reise führt Sie dann in die Hauptstadt des Bundesstaates nach Salvador da Bahia, dem Herz der afrobrasilianischen Kultur.
Die ideale Reise für Tier- und Naturliebhaber. Die Naturparadiese Brasiliens Tour beginnt im Amazonasgebiet, wo Sie auf Bootsfahrten und bei Wanderungen die Flora und Fauna des Regenwalds kennenlernen. Anschließend erkunden Sie im Pantanal die Pflanzen- und Tierwelt per Boot, auf dem Pferd und zu Fuß. Der letzte Abschnitt Ihrer Reise führt Sie nach Foz do Iguaçu. Hier können Sie die Macht und Schönheit der gigantischen Wasserfälle im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay bestaunen. Begleitet werden Sie auf allen Ausflügen von fachkundigen, deutschsprechenden Guides, die Experten für Ihrer Region sind.
Erleben Sie auf dieser abwechslungsreichen Rundreise die traumhaften Landschaften der Costa Verde ganz eigenständig mit dem Mietauto und lassen Sie sich von der wunderschönen "Grünen Küste" verzaubern. Entdecken Sie dabei das malerische Kolonialstädtchen Paraty und erkunden Sie die Umgebung der vielfältigen und grandiosen Landschaft der Serra do Mar auf eigene Faust. Dieses beeindruckende Küstengebirge liegt eingebettet im üppigen Grün des Atlantischen Regenwaldes. Anschließend genießen Sie dann die Idylle und die Traumstrände der Ilha Grande und können dort Ausflüge ganz nach Ihren Vorstellungen unternehmen.