Die Ende 2010 eingeweihte Amazon Turtle Lodge ist besonders für Gäste, die das Amazonasgebiet in seiner Ursprünglichkeit kennen lernen möchten, zu empfehlen. Die Lodge liegt zirka 80 Kilometer von Manaus entfernt im Amazonas-Regenwald am Mamori-Fluss. Das Konzept der Lodge legt besonderen Wert auf nachhaltigen Tourismus. Auf täglich wechselnden Ausflügen lernen die Besucher gemeinsam mit erfahrenen Guides die Flora und Fauna, sowie die Menschen dieser Region im brasilianischen Regenwald kennen.
Turtle Lodge – Amazonas
Reisebausteine in der Amazon Turtle Lodge
3 Tage Reisebaustein – Amazon Turtle Lodge Acaí Paket
3 Tage Reisebaustein – Amazon Turtle Lodge Acaí Aktiv Paket
4 Tage Reisebaustein – Amazon Turtle Lodge Pupunha Paket
5 Tage Reisebaustein – Amazon Turtle Lodge Buriti Paket
4 Tage Reisebaustein – Amazon Turtle Lodge Kayak Expedition
6 Tage Reisebaustein – Amazon Turtle Lodge Mamori Survival-Tour
Lage und Anreise
Die Amazon Turtle Lodge befindet sich in der Region des Mamori-Flusses am Ufer des Turtle Lakes zirka 80 Kilometer südöstlich von Manaus entfernt, und ist besonders für Gäste, die das ursprüngliche Amazonasgebiet entdecken möchten, zu empfehlen. Während eines Aufenthalts in der Amazon Turtle Lodge erleben die Gäste hier die Menschen und das Leben im Amazonas-Regenwald hautnah. Auf täglichen Ausflügen in die einzigartige Natur zeigen die erfahrenen deutsch- oder englischsprachigen Guides die Schönheiten und Besonderheiten des Regenwalds.
Anreise zur Amazon Turtle Lodge: Zwischen 07:30 Uhr am Flughafen von Manaus und 08:00 Uhr von den Hotels im historischen Zentrum von Manaus erfolgt die Abholung für den Transfer zur Lodge, welcher in mehreren Etappen unterteilt ist und von einem Guide begleitet wird.
Zunächst geht es mit dem Transfer zum Flusshafen Ceasa, wo in ein Schnellboot umgestiegen wird. Bei der Überfahrt kann dann der Zusammenfluss der Flüsse Rio Negro und Rio Solimões beobachtet werden, welche kilometerweit nebeneinander fließen, ehe sie sich mischen und den Amazonas bilden.
Auf der anderen Seite, in Careiro da Várzea, wartet dann der nächste Transfer, der die Gäste weiter zum Mamori-Fluss bringt. Auf diesem Abschnitt kann häufig auch ein Stopp zum Fotografieren der Amazonas-Riesenseerose, der Vitória-Regía, eingelegt werden. Die letzte Etappe des etwa 3,5-stündigen Transfers zur Lodge wird dann wieder mit dem Schnellboot zurückgelegt, und bietet weitere Möglichkeiten, Eindrücke zu sammeln und mit etwas Glück bereits erste Tiere wie Affen oder Flussdelfine zu sichten.
Für Ankünfte am Flughafen in Manaus bis 13:00 Uhr kann dieser Transfer auch am Nachmittag durchgeführt werden.
Rückfahrt nach Manaus: Der Transfer zurück nach Manaus erfolgt auf demselben Weg in umgekehrter Reihenfolge und kann vormittags nach dem Frühstück oder nachmittags nach dem Mittagessen durchgeführt werden.
Zimmerkategorien und Ausstattung
Die 21 Zimmer der Turtle Lodge unterteilen sich in Comfort Bungalows aus Holz, aus Stein gemauerte Comfort Chales und die Superior Bungalows, welche etwas mehr Komfort bieten.
Alle Zimmerkategorien verfügen über Einzel- oder Doppelbetten, Klimaanlage, eine Veranda und ein privates Badezimmer (Comfort Bungalows und Comfort Chales nur mit Kaltwasserdusche). Alle Zimmer sind regionstypisch dekoriert.
Extras
Weitere Annehmlichkeiten der Lodge sind ein Restaurant mit Ausblick in den grünen Garten, eine Bar, Hängematten zum Entspannen, ein schwimmendes Sonnendeck und ein Rundwanderweg. WLAN steht eingeschränkt zur einfachen Kommunikation im Restaurantbereich der Amazon Turtle Lodge zur Verfügung.
Auf dieser Reise entlang der Cacau- und Dendê-Küste von Ilhéus nach Salvador erleben Sie das abwechslungsreiche und farbenfrohe Bahia von seiner schönsten Seite. Bekommen Sie einen Eindruck von der Kolonialzeit auf einer historischen Kakao-Fazenda, entdecken Sie den faszinierenden Regenwald der Mata Atlântica aktiv beim Wildwasser-Rafting und Wandern und lernen Sie das Leben in einer kleinen Fischergemeinde kennen. Der letzte Teil der Reise führt Sie dann in die Hauptstadt des Bundesstaates nach Salvador da Bahia, dem Herz der afrobrasilianischen Kultur.
Die ideale Reise für Tier- und Naturliebhaber. Die Naturparadiese Brasiliens Tour beginnt im Amazonasgebiet, wo Sie auf Bootsfahrten und bei Wanderungen die Flora und Fauna des Regenwalds kennenlernen. Anschließend erkunden Sie im Pantanal die Pflanzen- und Tierwelt per Boot, auf dem Pferd und zu Fuß. Der letzte Abschnitt Ihrer Reise führt Sie nach Foz do Iguaçu. Hier können Sie die Macht und Schönheit der gigantischen Wasserfälle im Dreiländereck von Argentinien, Brasilien und Paraguay bestaunen. Begleitet werden Sie auf allen Ausflügen von fachkundigen, deutschsprechenden Guides, die Experten für Ihrer Region sind.
Erleben Sie auf dieser abwechslungsreichen Rundreise die traumhaften Landschaften der Costa Verde ganz eigenständig mit dem Mietauto und lassen Sie sich von der wunderschönen "Grünen Küste" verzaubern. Entdecken Sie dabei das malerische Kolonialstädtchen Paraty und erkunden Sie die Umgebung der vielfältigen und grandiosen Landschaft der Serra do Mar auf eigene Faust. Dieses beeindruckende Küstengebirge liegt eingebettet im üppigen Grün des Atlantischen Regenwaldes. Anschließend genießen Sie dann die Idylle und die Traumstrände der Ilha Grande und können dort Ausflüge ganz nach Ihren Vorstellungen unternehmen.