TriNation 6 Tage Länderkombo Argentinien, Bolivien und Chile
Begleiten Sie uns auf einer abenteuerlichen Rundreise durch die Länder Argentinien, Bolivien und Chile. Von Salta aus erkunden wir zunächst den Norden Argentiniens mit der bekannten Stadt Purmamarca und dem Berg der sieben Farben. Von der bolivianischen Grenze aus geht es dann mit dem Zug über das Altiplano bis nach Uyuni, dem Tor zur Salzwüste, welche wir in den darauffolgenden Tagen erkunden. Weiter fahren wir dann über die Hochebene von Bolivien und vorbei an bunten Lagunen, spektakulären Steinformationen, wunderschönen Nationalparks und endlosen Weiten bis nach San Pedro de Atacama in Chile, dem kleinen Städtchen im Herzen der Atacama Wüste. Freuen Sie sich auf eine einzigartige englischsprachig geführte Rundreise, bei der Sie die Höhepunkte der Wüsten aller drei Länder kennen lernen werden.
Reiseverlauf
1. Tag: Salta - Purmamarca - Tilcara - Humahuaca - Villazon - Tupiza
Die Abfahrt von Ihrer Unterkunft in Salta startet am frühen Morgen gegen 6 Uhr. Der erste Stopp unserer Reise führt uns in die Stadt Purmamarca sowie zum bekannten Berg der sieben Farben. Ein weiterer Programmpunkt ist der Besuch von Tilcara und Uquia. Gegen Nachmittag erfolgt die Ankunft in La Quiaca, wo wir die Grenze nach Bolivien überqueren werden. Gemeinsam mit unserem bolivianischen Guide, führt uns die Reise weiter in die bolivianische Wüstenstadt Tupiza.
Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Lunchpaket und Abendessen
2. Tag: Tupiza - Uyuni - Tahua - Coquesa
Am heutigen Tag werden wir die weltbekannte Uyuni Salzwüste, sowie ihre Salzseen ausgiebig erkunden. Wir besichtigen die Stadt Uyuni, den Zug-Friedhof, sowie die Colchani Gemeinde, welche sich auf die traditionelle Herstellung von Salz spezialisiert hat. Weitere Highlights vor Ort sind das Kunsthandwerk aus Salz, sowie das weltweit erste Hotel aus Salz. Hiernach fahren wir weiter zu der Sajchilla Insel, auf welcher Sie eine 20-minütige Wanderung unternehmen können und die Ausblicke auf die Wüste genießen können. Am Nachmittag steht ein Besuch der Jirira Gemeinde auf dem Programm, wobei wir unter anderem die gleichnamige Jirira Kirche und die indigene Gemeinschaft der Ayque besuchen werden. Unserer Tour führt uns weiter in das kleine, traditionelle Dorf Coquesa, wo die Möglichkeit besteht, zu Fuß die Coquesa Höhle zu besichtigen und schließlich einen atemberaubenden Blick über den großen Salar zu genießen. Wir verbringen die Nacht in der Eco-Lodge Tambo Coquesa, gelegen am Fuße des Tunupa Vulkan.
Übernachtung in einer Eco-Lodge / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen
3. Tag: Coquesa - Laguna Colorada
Heute durchqueren wir die weitläufige Uyuni Wüste von Norden nach Süden. Unterwegs besuchen wir die Incahuasi Insel und die Galaxis Höhle. Unsere Reise führt und weiter zur Besichtigung der Stadt San Juan, zu einem Aussichtspunkt am Ollague Vulkan sowie zu den beiden faszinierenden Lagunen, Laguna Canapa und Laguna Hedionda. Die heutige Nacht verbringen wir im Hotel Los Flamencos, direkt am Ufer der Lagune, von wo aus wir drei verschiedene Arten von Flamingos beobachten können.
Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket und Abendessen
4. Tag: Laguna Colorada - Laguna Verde - Hito Cajon - San Pedro de Atacama
Die Abfahrt startet früh am Morgen und führt uns zu weiteren, wunderschönen Lagunen, unter anderem die Laguna Chiarcota, die Laguna Honda und die Laguna Ramaditas, welche wir alle eingehend besichtigen und erkunden werden. Hiernach besuchen wir schließlich den bekannten Baum aus Stein. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreichen wir schließlich das Eduardo Abaroa Reservat, mit der Laguna Colorada und der Laguna Verde. Die Laguna Colorada, eine Lagune mit einer Fläche von 60 Quadratkilometern, befindet sich auf einer Höhe von 4350 Metern. Die kräftige rote Färbung kommt von Algen und Plankton, welche im mineralisch gefüllten Wasser gedeihen. Die Küste der Lagune ist gesäumt von strahlend weißen Ablagerungen, bestehend aus Natrium, Magnesium, Borax und Kalziumsulfat. Von der Laguna Colorada fahren wir dann weiter in Richtung Süden an einen Ort, bekannt als Sol de Manana (Morgensonne), wo sich auf etwa 4800 Metern Höhe ein Geysirbecken mit blubbernden Schlammlöchern und Fumarolen mit Schwefelgeruch befinden. Dies ist ein Ort intensiver vulkanischer Tätigkeit, wo man in kleinen Kratern kochende Lava beobachten kann. Als letzter Programmpunkt steht die Besichtigung einer weiteren, faszinierenden Wüste, der Salvador Dali-Wüste, auf dem Plan. Von hier aus geht es schließlich weiter zur bolivianisch-chilenischen Grenze. Nachdem wir die Grenze nach Chile überquert haben, fahren wir weiter, bis nach San Pedro de Atacama, einer kleinen Wüstenstadt am Rande der Atacama-Wüste. Der Nachmittag vor Ort steht Ihnen zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück und Lunchpaket
5. Tag: San Pedro de Atacama
Der heutige Tag in San Pedro de Atacama steht Ihnen zur freien Verfügung, wobei Sie an vielen halb- oder ganztägigen Ausflügen, privat oder in Gruppen, teilnehmen können. Sehr empfehlenswert sind ein Besuch des Pukara de Quitor und des Museo La Pagae, sowie eine Exkursion in das nahegelegene Valle de Luna - das Mondtal, in welchem Sie unzählige, spektakuläre Steinformationen bewundern können.
Übernachtung im Hotel / Mahlzeiten: Frühstück
6. Tag: San Pedro de Atacama - Salta / Ab- oder Weiterreise
Um 9.30 Uhr beginnt die Abfahrt in San Pedro de Atacama. In einem komfortablen Reisebus überqueren Sie auf einer spektakulären Fahrt die Anden und erreichen schließlich am Abend gegen 21 Uhr die grüne Ebene von Salta.
Mahlzeiten: Frühstück und Lunchpaket
Leistungen
- Fahrer-Guide (englisch/spanisch)
- Alle Transporte und Transfers wie in der Reisebeschreibung aufgeführt
- 4 x Übernachtung im Doppelzimmer mit privatem Bad
- Ausflüge wie in der Reisebeschreibung aufgeführt
- Mahlzeiten wie beschrieben
- Trinkgelder
- EZ-Zuschlag
- Optionale Exkursionen und Ausflüge
- Nicht aufgeführte Mahlzeiten & Getränke
Infos
- Teilnehmerzahl: ab 2 Personen durchführbar
- Beginn: täglich
- Den Reisepreis erhalten Sie auf Anfrage
Zusätzlich zu Ihrem Gepäck empfehlen wir folgende Kleidung und Ausrüstung
- Bequeme Trekkingschuhe
- Windjacke
- Kleidung für kalte Tage
- Sonnenbrille (mit UV-Schutz), Sonnenschutz (Hut oder Mütze) & Sonnencreme (hoher Lichtschutzfaktor)
- Feuchtigkeitscreme
Generell empfehlen wir Kleidung nach dem Zwiebelprinzip zu tragen, zum Beispiel Fleece + Regenjacke ersetzen eine dickere Jacke und können bei Bedarf separat getragen werden.
Alle unsere Reisen sind mit äußerster Sorgfalt geplant worden und wir arbeiten mit erfahrenen und pflichtbewussten Partnern vor Ort zusammen. Trotzdem kann es durch schlechtes Wetter, Unfälle, Verletzungen und Erkrankungen und/oder andere nicht vorhersehbare Einflüsse dazu kommen, dass Programmpunkte oder Reiseinhalte entfallen. Seien Sie versichert, dass wir und unsere Partner in diesem Fall alles dafür tun, dass die Reise fortgesetzt werden kann und dass entfallene Programmpunkte nachgeholt oder ersetzt werden.
An 3 Tagen erleben Sie eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Südamerikas, die beeindruckenden Wasserfälle von Iguaçu, die sich sowohl in Argentinien wie auch in Brasilien befinden. Auf der brasilianischen Seite der Cataratas do Iguaçu bekommen Sie einen schönen Überblick über die Fälle und gelangen über einen Steg dicht vor den Teufelsschlund, dem vielleicht beeindruckendsten der insgesamt 275 Wasserfälle. Auf der argentinischen Seite der Cataratas del Iguazú erwarten Sie dann verschiedene Wanderwege durch die subtropische Vegetation mit immer wieder neuen Blickwinkeln auf die Fälle. Höhepunkt ist dann der über 1 Kilometer lange Steg, der direkt über dem Teufelsschlund endet.
Auf dieser Trekkingreise werden Sie die einmalige Natur und die spektakulären Landschaften Patagoniens hautnah erleben. Unsere Tour startet in El Calafate, von wo aus Sie die Region um den Cerro Fitz Roy bei einem mehrtägigen Trekking kennen lernen. Die fantastische Gletscherwelt mit dem weltberühmten Perito Moreno im Nationalpark Los Glaciares wird Sie begeistern. Die Tour führt uns dann weiter nach Chile und in den Nationalpark Torres del Paine. Auch hier steht wieder eine mehrtägige Trekkingtour auf dem Programm, wobei Sie die größten Naturwunder des Parks zu sehen bekommen. Darunter sind der Grey Gletscher, das French Valley, der Lago Pehoe und natürlich der Cerro Torre. Über den kleinen Fischerort Puerto Natales geht es dann quer durch die karge patagonische Steppenlandschaft, sowie über die Magellanstraße, bis wir Feuerland erreichen. Hier sehen wir auf einer echten Estancia das typische Leben der Einheimischen und bekommen einen Eindruck vom manchmal rauen Alltag am Ende der Welt. Von hier aus fahren wir dann nach Ushuaia, wo ein Besuch des Nationalparks Tierra del Fuego und eine Bootsfahrt auf dem Beagle-Kanal diese einmalige Trekkingrundreise abrunden.
Erleben Sie im EcoCamp Patagonien herrliche Tage im Nationalpark Torres del Paine. Sie sind in wundervollen Unterkünften untergebracht und können sich Ihren Tagesablauf mit verschiedenen Aktivitäten selbst zusammenstellen. Das Angebot an Tagesausflügen reicht von schönen Spaziergängen durch die wunderschöne Umgebung des Camps, über Bootsausflüge bis zu anspruchsvollen Trekkingtouren zu den Torres del Paine. Vergessen Sie den Alltag und genießen Sie den Komfort einer herrlichen Unterkunft umgeben von der atemberaubenden Natur im Torres del Paine Nationalpark.