Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Rock in Rio Musikfestival in Brasilien

12.12.2014
Aussicht auf Rio de Janeiro

Eins der weltweit größten Festivals feiert Jubiläum in Brasilien

Musikfans und Globetrotter aufgepasst! Die pulsierende Metropole Rio de Janeiro wartet im September 2015 mit einem musikalischen Highlight auf. Musik in den Ohren aller Brasilien Reisenden, deren Herzen bei Rockmusik höher schlagen: Rock in Rio 2015. Das beliebte Musikfestival in der Stadt am Zuckerhut zieht nicht nur Brasilianer, sondern auch Reisende aus aller Welt an, die ihren Urlaub in Brasilien verbringen. Dabei stellt das fünfgrößte Land der Erde wieder einmal unter Beweis, wie groß die musikalische Palette neben den traditionellen Samba- und Bossa-Nova-Rhythmen ist.

Das Rockfestival in Rio de Janeiro hat einiges zu bieten: Bislang bestätigte Hauptacts reichen von Konzerten der US-Sängerin Katy Perry bis hin zur Rockgruppe System of a Down. Diese Namen zeigen Wirkung. Laut Organisatoren des Festivals haben die Veranstalter von Rock in Rio 2015 in einer Stunde und 40 Minuten eine stattliche Anzahl von 100 000 Eintrittskarten verkauft. Und das, obwohl der reguläre Verkauf erst im April 2015 beginnt und das siebentägige Programm noch nicht ganz bekannt ist. Wer seinen Urlaub in der facettenreichen Großstadt genießt, kann neben dem einmaligen Konzerterlebnis auch noch zwischen einer großen Palette an Brasilien Reisebausteinen wählen, um seinen individuellen Brasilien Urlaub so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. In der Umgebung bieten sich zahlreiche, beeindruckende Destinationen an, denen man während seiner Brasilien Reise in und um Rio de Janeiro einen Besuch abstatten kann: Buzios, die Ilha Grande, Nova Friburgo oder Paraty.

Wer jedoch von der abwechslungsreichen Metropole Rio de Janeiro selbst nicht genug bekommen kann, dem hat die Großstadt während des Urlaubs auch so genug zu bieten. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Rio de Janeiros, wie die historische Altstadt, der Zuckerhut und der Corcovado stehen wohl auf dem Programm jedes Brasilien Reisenden, der einen Aufenthalt in Rio de Janeiro plant. Es gibt allerdings auch Alternativen, die einen authentischen Einblick in das Leben der Cariocas, der Einwohner von Rio de Janeiro, zeigen. Beispielsweise Gruppentouren durch die Favelas von Rocinha oder eine Tour mit dem Jeep durch die Favela Santa Marta.

Mit einer Brasilien Rundreise im Urlaub kann das Reiseerlebnis noch erweitert werden. Wer nach tagelagem Rock auch einmal der Soundkulisse des Regenwaldes lauschen möchte, sollte das Abenteuer Amazonas in seine Reise mit einplanen. Oder einfach in Ruhe am Strand relaxen, beispielsweise auf der Inselgruppe Fernando de Noronha, deren menschenleere Strände zum Entspannen einladen. Für Aktivere bietet die Inselgruppe auch zahlreiche Wanderwege, wobei sich das Paradies von seltener Schönheit aus verschiedenen Perspektiven beobachten lässt.

2015 feiert Rock in Rio sein 30-jähriges Jubiläum. 1985 feierte Rock in Rio damals am Zuckerhut Premiere. Inzwischen hat das Musikfestival schon 7,5 Millionen Fans begeistert. Unter diesem Logo wurden die Konzerte bisher schon sechsmal in Portugal und dreimal in Spanien veranstaltet. Und das mit so großem Erfolg, dass Rock in Rio dieses Jahr mit einer noch größeren Destination aufwartet: Erstmals startet das Konzert im Mai 2015 in Las Vegas in den USA. Im September steht dann die sechste Brasilien-Edition am Ursprungsort Rio de Janeiro an. Wer im September 2015 schon Anderes vorhat oder sich im Urlaub statt Rock doch lieber den heißen Sambarhythmen widmet, für den stellt 2015 natürlich noch der Karneval in Rio de Janeiro, die größte Show der Welt, eine denkbar ansehnliche Alternative für eine Brasilien Reise dar.

Quellen: focus.de; rockinrio.com

Quelle: (nu-adb)