Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

In der regionalen Mode zeigt sich die brasilianische Ethnizität

12.11.2013
Blick auf den Zuckerhut in Rio de Janeiro

Durch seine vielfältige Kultur, die unterschiedlichen Lebensräume und seine Geschichte, ist Brasilien in seiner Vielfalt geprägt. Das schlägt sich auch in der brasilianischen Mode nieder und unterscheidet sich in den verschiedenen lokalen und klimatischen Lebensräumen. Geprägt ist die Mode durch die Einwanderung verschiedener ethnischer Gruppen. Portugiesen, Italiener, Japaner, Araber und die Deutschen hatten einen großen Einfluss auf die brasilianische Mode-Entwicklung, die zu seinem heutigen Stil geführt hat. 
Die brasilianische Lebensfreude wird durch Kleidung zum Ausdruck gebracht, durch viele Accessoires, Farben und eine gemütliche Lässigkeit. Zu den lokalen Besonderheiten gehören ausgebeulte Hosen, traditionelle Tuniken und Stickereien.

Bei den brasilianischen Frauen sind kurze Kleider und Röcke sowie Jeans besonders beliebt. Die Jeans sind in Brasilien an den Oberschenkeln eng geschnitten und weiten sich unterhalb der Knie. In Brasilien gehört es zum guten Ton, sich ordentlich und schick zu kleiden. Der in Deutschland beliebte „Gammel-Look“ ist verpönt, da er an Armut erinnert.

Überzeugen Sie sich selbst auf einer Brasilien Reise.

Quelle: brasilienmagazin.net

Quelle: Aventura do Brasil