Wir sind für Sie da: 05151-9119090
    x
x

Brasilien, das Land des Wassers

28.10.2014
Küste der Ilha Santa Catarina

Die schönsten Strände, Küsten, Seen und Flüsse in Brasilien für Wassersport

Das Tourismus-Ministerium kürt Brasilien als das "Land des Wassers“. Mit einer neuen Broschüre zu diesem Thema macht es den Urlauber auf die attraktiven Wassersportangebote einer Brasilien Reise aufmerksam und hofft, mit der Vielfalt des nautischen Tourismus noch mehr Brasilien Urlauber in dieses wunderschöne Land zu locken.

Brasiliens einzigartige Küstenstrecke ist 8.500 Kilometer lang und führt an wunderschönen blauen Buchten und kleinen Inseln vorbei. Zusätzlich zu der Küste gibt es auch im Landesinneren unzählige Flüsse und Seen mit traumhaften Stränden. Ein einzigartiges Paradies für Badeurlauber, Taucher und Angler. Aber auch für Wassersportler haben Brasiliens Gewässer einiges zu bieten und Segeln, Surfen, Kanu fahren, Stand-up-paddling, Kiten und Kajak-Touren stehen ganz oben auf der Liste der aktiven Urlauber. Für Ausflüge auf dem Wasser steht dem Besucher bei seiner Brasilien Reise eine große Anzahl an Schnellbooten und Segelschiffen zur Verfügung. Laut des Ministeriums handelt es sich dabei um schätzungsweise 70.000 Stück. Außerdem kann der Besucher auf Kreuzfahrtschiffen und Hotelbooten, die sich vor allem im Pantanal und auf den Flüssen des Amazonas befinden, unvergessliche Eindrücke während einer Reise durch Brasilien sammeln. Den Reisenden erwarten ca. 35.000 Kilometer befahrbares Gewässer, sowie viele Häfen und unzählige Anlegestellen. In der Broschüre des Tourismus-Ministeriums wird dabei der Fokus besonders auf den Südosten und Süden Brasiliens gelegt.

Die zauberhafte Stadt Florianopolis, welche im brasilianischen Südstaat Santa Catarina liegt, wird in der Broschüre vorgestellt. Floripa, wie die Insel liebevoll von seinen Einwohnern und Besuchern genannt wird, bietet nicht nur viele traumhafte Strände, die mit optimalen Wellen besonderes für Surfer ein Paradies sind, sondern auch einen 15 Quadratkilometer großen See, der neben Bootsausflügen auch zum Stand-up-paddling und Kiteboarden einlädt. Im netten Ort der Lagune Lagoa da Conceicao gibt es eine weitere besondere Attraktion für Brasilien Urlauber, denn auf den hohen Dünen des Strandes hat man die Möglichkeit zu Sandboarden und dabei einen einzigartigen Blick über den See und das Meer zu genießen.

In Florianopolis wimmelt es nur so von Surfern, denn die ausgezeichneten Wellenkonditionen und die Vielzahl der Surfspots lassen Surferherzen höher schlagen. Die beliebtesten Surferstrände sind der ca. 5 Kilometer lange Strand Praia do Campeche, sowie der Praia da Joaquina und Praia Mole. Neben dem Surfen gibt es in Florianopolis außerdem die Möglichkeit, vielen weiteren aufregenden Aktivitäten auf und unter dem Wasser nach zu kommen.

Ein weiteres nautisches Highlight in Brasilien ist die Lagoa Paranoa in Brasilia. Der künstlich angelegte See umfasst 48 Quadratkilometer und in seiner Nähe befinden sich weitere interessante Sehenswürdigkeiten der Stadt. An dem See findet der Brasilien Reisende um die 11.000 Schiffe, Katamarane und Boote, auf denen unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse gesammelt werden können und diverse aufregende Wassersportmöglichkeiten, wie Wakeboarden, Wasserski, Tauchen, Segeln, Rudern und Kanu fahren erwarten die Besucher.
Viele tolle andere Orte warten für das nautische Vergnügen bei einem Urlaub in Brasilien auf den Reisenden. Erlebnisreiche Aktivitäten und Eindrücke auf dem Wasser kommen bei einer Brasilien Reise auf keinen Fall zur kurz.

Quelle: brasilienreise.ch

Quelle: (nu-adb)